Schwabmünchner Sportschule Chon-Ji erfolgreich auf der ITF-D OPEN in Monheim
Mit zwei ersten Plätzen und 5 x Bronze konnten die Schwabmünchner Kämpfer in einem Teilnehmerfeld von über 400 Startern aus 37 gemeldeten Vereinen den 14. Platz erreichen.
Für die Schwabmünchner Taekwon-Do Sportler der Sportschule Chon-Ji war es bereits das dritte Turnier, das sie heuer bestritten. Die ITF-D OPEN ist das erste Ranglisten-Turnier im Jahr zur Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft, die im November stattfindet.
„Unser Wettkampfkader war nun auf drei absolut hochklassigen Turnieren vertreten. Das hat uns zwar teilweise unsere Grenzen aufgezeigt, aber auch Mut für die kommenden Herausforderungen gegeben“, so Schulleiter Guido Blätz
In den folgenden Monaten konzentriert sich die Sportschule hauptsächlich auf die bevorstehenden Gürtelprüfungen sowie auf die Drei Meisterschaften im Sommer. Eine kleine Delegation wird im März an der German Open im Kickboxen an den Start gehen. „Es hat sich einfach bestätigt: Je mehr Meisterschaften wir besuchen, desto bessere Kämpfer werden unsere Schüler. Die Ängste und Nervositäten werden abgebaut, und der Fokus unserer Schüler auf ihr eigenes Trainingsverhalten wird wesentlich ernsthafter“, so Blätz.
Die Erfolge:
1. Plätze: Margarethe Ringler (Formenlauf), Aurelia Bauer (Kampf)
3. Plätze: Margarethe Ringler (Kampf), Julia Sauer (Kampf u. Formenlauf), Elisa Schuster (Formenlauf) und Christoph Rosenträger (Formenlauf)